Zu jedem Topf passt ein Deckel, wenn die Liebe auf sich Warten lässt!

Zu jedem Topf passt ein Deckel, wenn die Liebe auf sich Warten lässt!

Im heutigen Beitrag geht es einfach mal um die Liebe, liebe ist etwas schönes und Tolles, doch was ist wenn man dir richtige oder den richtigen nicht findet oder diese sich nicht finden lässt. Ist der eine zu schüchtern denkt die andere er hat kein Interesse und um gekehrt, doch zu jedem Topf passt doch ein Deckel oder nicht. Ich greife mal etwas zurück, meine Großmutter sagte immer egal wer der Topf ist und wer der Deckel, alles kann durch willen Angepasst werden. Es kommt eben nicht auf die Größe des Topfes oder des Deckels an, eher auf den Mut der beiden. Ja ich glaube sie hatte recht, wie kann man denn nun sein Single da sein über Bord werfen?

Wer sollte denn den Anfang machen?

Das ist wohl eher die Schwerste frage überhaupt, macht die Frau den Anfang ist es für den Mann natürlich einfach. Es ist ja fast schon normal das eine Frau einen Mann anspricht doch ist es anders herum wird es schon wieder Komisch. Spricht der Mann eine Frau an, heißt es ja meistens wie aufdringlich es doch ist, dabei ist es doch etwas ganz Normales oder doch nicht? In der Heutigen Zeit ist es ja leider noch immer so das die Frau darauf wartet das der Mann den ersten Schritt macht, eben so ist es Mittlerweile auch bei den Männern. Jetzt warten beide das der andere den ersten Schritt wagt und genau nichts passiert. So kann man sein Single da sein nicht ändern. Wie geht man also in der Situation um und wer macht denn nun den ersten Schritt? Im Real Leben ist es eigentlich ganz einfach, so ist zumindest die Theorie. Die Praxis muss hier von beiden noch umgesetzt werden. Ja beide müssen denn Anfang wagen, sonst wird das alles nichts.

Alles beginnt mit einem Flirt

Ich denke das ist bekannt, das jeder Anfang mit einem Flirt beginnt, allerdings sollt das ganze nicht gerade wie ein Schlaganfall wirken. Das A und O ist es Blickkontakt und dann immer wieder den Blickkontakt suchen. Ist diese Hürde gemeistert hat man schon mal einen guten Anfang, doch schon kommt ja das nächste Problem, was kommt denn nach dem Blickkontakt? Hier ist der Charme der Frau gefragt, hat Sie reges Interesse so könnte sie ihn ja einfach mal Anlächeln, das Signalisiert “ja ich habe Interesse”. Der Mann hat nun das lächeln vernommen Lächelt zurück und macht nichts. So sieht es doch in der Realität aus, welcher Mann geht jetzt auf die Frau zu und Spricht sie an? Richtig das würde keiner tun, zumindest keiner mit einem Funken Verstand. Man möchte ja die Frau nicht Verschrecken, was ist nun das richtige Verhalten?

Ein richtiges oder falsches Verhalten gibt es ja fast nicht, es sei denn man ist zu plump mit seinen Gesten und Mimik oder der Aussprache. Sätze wie “Hey Süße” sollte man im Erwachsenen Alter weg lassen. Einigen wir uns doch einfach mal auf ein Zeichen, ich denke das wäre die Perfekte Idee. Sicher sollte es nicht gerade der Mittelfinger sein, aber jeder hat ja heut zu tage ein Handy. Der Mann könnte ohne das er groß Sprechen muss der Frau Signalisieren das er Interesse an ihr hat. Er hält sein Handy in Richtung Frau und Signalisiert das er gern die Nummer hätte. In der Theorie ist es ganz einfach aber in der Praxis weis keiner was der andere will, also gehen wir in die Praxis über und werden Altmodisch.

Der Mann oder die Frau, es können auch beide sein, nehmen einen Blattpapier und einen Stift, schreiben Ihre Nummer und natürlich den Vornamen dazu. Jetzt geht einer der beiden oder im besten Fall beide auf einander zu und einer der beiden oder beide reichen den anderen das Beschriebene Blatt. Was nun beide daraus machen ist in dem Fall Ihre Geschichte. Aber so ist es doch nun nicht schwer jemanden mit zu teilen das man Interesse hat oder?

Im Internet gibt es keine Feiglinge

So oder so ähnlich würde ich es jetzt einfach mal beschreiben, Mann und Frau sitzen sicher in den eigenen vier Wänden am PC oder Smartphone und sind auf einer Dating Seite. Der Mann Sieht die Frau die Frau hat den Mann noch nicht gesehen, so ist es doch immer. Der Mann schreibt eine Nachricht, die Frau liest die Nachricht und schaut sich das Profil an. Hat sie eben so Interesse an den Mann so wird sie ihm Antworten. Doch was macht Mann wenn er keine Antwort bekommt aber die Frau dennoch Interessant für sie ist? Genau, er macht den größten Fehler über Haupt und schreibt noch eine Nachricht. Die Frau öffnet die Nachricht, erinnert sich und schlisst sie wieder. Ohne zu Antworten. Jetzt kommt der Uhrinstinkt des Mannes hervor, er kann doch sein Ego nicht ohne Antwort stehen lassen.

So entschließt er sich einfach mal noch eine dritte Nachricht zu schreiben. Die Frau öffnet die Nachricht wieder und klickt auf ein kleines Menü auf der Seite, es öffnet sich ein Feld in dem Steht “Nutzer jetzt Ignorieren”. Was hat es also dem Mann gebracht, genau nichts, man steht noch immer so da wie vor her auch. Also Männer lasst es einfach, wenn Frau nicht will will sie nicht oder sie war gerade Beschäftigt und ihr habt die Chance versaut. Wie geht man denn nun Auf Dating Plattformen richtig mit einander um?

Dating im Internet aber richtig

Wie Mann es nicht tun soll weis er jetzt ja, er weiß aber nicht wie man es richtig macht, also gibt es jetzt schon mal einen Tipp von mir. Im übrigen, das ist ein Tipp von Mann zu Mann.

1. Tipp

Sei immer du, auch wenn du nur Virtuell Unterwegs bist, denke dir die Frau steht dir gegen über, also schreiben wir auch so, als wäre sie am gleichen Ort wie du. Der erste Eindruck ist wichtig, also deine erste Nachricht. Hallo, es ist schön dich hier zu treffen. Ich habe mir dein Profil angesehen und möchte gern mehr über dein Hobby (Schreibe ein Hobby was in Ihrem Profil steht und dich wirklich Interessiert) erfahren. Ich wünsche dir einen schönen Tag (dein Name)

So könnte das Anschreiben aussehen, sicher muss es kein Hobby sein, es kann auch über die Kleidung sein die Sie gerade auf dem Bildträgt. Kommen wir nun zum zweiten Tipp.

2. Tipp

Hallte dich zurück, sei der Gentleman der Alten Schule, auch dann halte dich zurück wenn ihr schon ein paar Tage schreibt. Oft habe ich von Frauen gehört die auf Dating Plattformen über Sexuelle dinge gefragt wurden. Auch Cybersex solltest du auf einer Dating Plattform nicht betreiben. Frauen stehen da nicht so drauf, auch solltest du es lassen deinen Kleinen Freund als Anhang zu der Frau zu senden. Meinst du sie Fällt vom Hocker und denkt sich “was ein Geiler Sch…. da werde ich jetzt ganz fe…. ” Nein Männer. Lasst also die Hose oben und die Gedenken nicht zu frei. Damit kommen wir auch schon zum dritten Tipp.

3. Tipp

Ein Mann der etwas auf sich Hält, wird eine Frau nie im Leben fragen ob sie ihm mal ein Bild ohne Kleider sendet. Männer das macht man nicht, etwas Fantasie, Spannung soll doch schon dabei sein oder nicht? Wo ist die Spannung wenn ihr alles Wisst. Auch rate ich jedem davon ab von seinen Sexuellen Vorlieben zu erzählen oder dir Frau danach fragen. Hier ist die Devise “Ladys First”! Fragt die Frau nach Vorlieben und der gleichen dann ist es okay, du als Mann bist ein Gentleman nicht vergessen.

Das erste Date die Aufregung steigt

Zumindest wird das bei der Frau so sein, die Fragen der Frauen sind vor dem ersten Date immer die gleichen. Ist er so wie er sich beschrieben hat, was ist wenn er anders ist als geschrieben. Mache ich es richtig mich zu Treffen und so weiter und so Fort. Beim Mann sieht das ganze etwas, naja Höhlenmenschlich aus, er stellt sich Fragen wie, ist sie Wirklich so gut gebaut, ob ich heute schon die Nacht mit ihr im Bett verbringe. Auch hier wieder Männer, haltet euch zurück, ihr wollt ja nichts Flüchtiges. Ihr wollt eurem Single da sein ein Ende setzen. Also Benehmen ist angesagt aber dabei immer du selber bleiben.

Das erste Date sollte natürlich an einem Neutralen Ort statt finden, so hat keiner einen Heimvorteil. Ganz Klassisch kann man in ein Kino gehen, wo bei das für ein erstes Date echt der Falsche Ort ist, man kann sich nicht so Unterhalten. Hier meine Tipps für geeignete Orte für das erste Date.

1. Ein Straßen Kaffee

Der Vorteil ist, man kann sich Unterhalten und wenn man eine Denkpause Benötigt nippt man am Kaffee, wenn man trinkt kann man ja nicht Antworten.

2. Restaurant

Ja ein Restaurant hat schon so einen Gemütliches Flair, wenn es nicht gerade die Dönnerbude um die Ecke ist. Auch hier kann man sich in Ruhe und ohne groß gestört zu werden Unterhalten. Auch Denkpausen oder Antwortpausen sind möglich, mit vollem Mund Spricht man nicht.

3. Park

Ja auch ein Öffenticher Park kann der beste Ort für das erste Date sein, hat man dann noch den Cafe to Go, ist es schon Perfekt nur muss das Wetter auch mit spielen.

Öffentliche Plätze geben zum anderen der Frau auch ein Gefühl der Sicherheit, deswegen sollte hier auch der Mann bereit sein sich an einem Öffentlichen Platz treffen zu wollen.

Das erste Date ist gescheitert

Man hat bei dem ersten Date festgestellt das man so doch nicht für einander bestimmt ist, es kommt nun mal vor. Hier sollten beide Ehrlich sein und es auch dem anderen Sagen, die Männer brauchen sich in dem Fall aber nicht Ehrverletzt fühlen. Im Gegenteil, der Mann sollte es eben hin nehmen und die Frau auch. Das Heißt im Klartext es war ein schöner Nachmittag, Abend was auch immer und damit ist es auch Okay. Ich weiß das gerade in so einem Fall die Männer dazu neigen Fehler zu machen. Einer der Fehler ist es der Frau zu versprechen das man sich auch Anpassen oder Ändern kann. Nein, Falsch, kein Mensch kann sich ändern, man ist wie man ist und das ist auch gut so. Wenn man sich immer Ändert und an Passt ist man eine Kopie von dem was man nicht sein möchte.

Die Beziehung ist an diesem Punkt also schon als Gescheitert an zu sehen, auch dann wenn man sich auf dieses Versprechen einlässt. Irgend wann kommt der eigene Charakter wieder zum Vorschein und das gibt nur Schmerzen. Also Hackt man es als schönen Tag, Nachmittag oder Abend ab und lässt es gut sein. Auch den Kopf in den Sandstecken ist Wahrlich der Falsche weg, Mann und Frau begeben sich wieder auf die Suche, bis der Deckel passt.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Beitrag etwas Helfen!

Euer Ahloha Blog Team!

Hat dir der Beitrag gefallen, dann Abonniere doch diesen Blog oder trage dich in den Ahloha Newsletter ein um keinen Beitrag mehr zu verpassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: