Paranormales ist nur Aberglaube, oder gibt es die Geister?

Paranormales ist nur Aberglaube, oder gibt es die Geister?

Im Internet kursieren ja die tollsten Geschichten rund um Paranormales und Geister. Aber was ist denn wirklich an dem ganzen dran und kann man denn alles glauben was man sieht? Das wollen wir einmal versuchen etwas auf zu klären und hoffen das wir es schaffen.

Schritte auf der Treppe

Viele Menschen nehmen gerade Nachts immer, oder meistens ein Klopfen, oder sogar Schritte war. Oftmals wird es gleich mit Paranormalen Phänomenen gleich gesetzt, es seien Geister die sich dann eben Bewegen. Es gibt aber dazu auch eine logische Erklärung, wie wir von einem Gohst Hunter Team erfahren haben. Oftmals werden Schritte war genommen, die sich bei den Ermittlungen dann aber eher als Holzknarren entlarvt werden. Holz Arbeitet und gerade bei Treppen kann es gut sein, dass das Holz Arbeitet. Und so eine Art ketten Reaktion im Holz ausgelöst wird. Das sich dann wie Schritte an hört.

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein und erhalten Sie, den kleinen Ahloha-Ratgeber kostenlos!

Aber es gibt auch Treppen Phänomene die eben auch ein Ghost Hunter nach Jahren nicht erklären kann. So ist es zum Beispiel das Bewegungsmelder anschlagen, wenn ein Knarren der Hotz stufen zu hören ist. Hier sprechen selbst die Ghost Hunter von einem Paranormalen Ereignis, dass eben gerade nicht logisch erklärt werden kann. Interessant ist es eben auch, dass die Ghost Hunter über eine so genannte SLS Kamera. Erscheinungen als Strichmännchen sichtbar machen können. Aber auch hier macht sich die Skepsis breit wie uns ein Ghost Hunter erklärt. Die Software und die Entsprechende Kamera wird eigentlich dazu genötigt etwas zu erkennen. Interessant wird es aber dann, wenn die Kamera und die Bewegungsmelder zu gleich etwas anzeigen. Wird uns verraten.

Klopfen an Türen und Wänden

Ein weiteres Phänomen das uns von Zeugen berichtet wird, sind Klopfgeräusche an Türen und Wänden. Hier zu haben aber auch die Ghost Hunter erst einmal eine Plausible Erklärung. Oftmals sind es einfach Heizungsrohre die durch die Wände führen. Die bei Wärme solche Geräusche in den Wänden verursachen können. Klopfen an Türen und der gleichen können, entstehen wenn sich eine Holz Tür ausdehnt oder eben das Holz Arbeitet. Von einem Geister-Klopfen sprechen die Ghost Hunter dann, wenn die Tür nicht aus Holz ist. Sondern eher aus mehreren Verbundstoffen bestehen. Uns werden einige Aufnahmen gezeigt, die für uns schon sehr Gespenstisch wirken. So zum Beispiel das etwas gegen eine Glastür Hämmert obwohl da keiner ist. Hier für haben die Ghost Hunter selbst noch keine Erklärung gefunden.

Werbung
AkkuShop
Dein Banner hier?

Derartige Paranormale Phänomene hat man nicht all zu oft, da sind sich die Ghost Hunter einig. Dennoch gibt es noch so vieles das eben nicht erklärt werden kann, wie eben das Geister-Klopfen. Was die Ghost Hunter hin gegen sagen ist, dass es meist nicht nur ein Paranormales Phänomen gibt sondern meist gleich mehrere was eben auch die Technik beweist die die Ghost Hunter einetzten.

Geister Stimmern und Paranormale Gesänge

Es ist wohl eines der meist Benutzten Gerätschaften die die Ghost Hunter nutzen, es ist ein kleiner Stimmenrekorder den diese Kurz EVP nennen. Das so viel wie Elektronik Voice Rekorder bedeutet. Auf diesen Rekorder können durch die feinen Mikrofone Stimmen eingefangen werden, die man beim normalen Hören nicht entziffern kann. Dazu haben wir auch Zeugen befragt, die eben auch ohne ein EVP stimmen wahrnehmen konnten. Sei es das der Eigene Name Gerufen wurde oder ein Lachen aber auch andere nicht dividierbare Laute. Ja sogar Knurren haben die Zeugen gehört. Für uns ist es schon fast nicht zu glauben, dass man etwas hören kann das nicht da ist. Aber die Ghost Hunter haben uns eine Aufnahme gezeigt die wir auch ohne Bearbeitung hören konnten.

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein und erhalten Sie, den kleinen Ahloha-Ratgeber kostenlos!

Für uns war es besonders Gruselig, als Kinderlachen zu hören war, es war sehr deutlich. Die Ghost Hunter schwören darauf das das keine Finte sei. Sondern eine Original Aufnahme aus einer Ermittlung ist. Im Allgemeinen ist das Ermittlungsarichiv der Ghost Hunter sehr groß, nicht nur durch EVP aufnahmen, auch durch Bilder und Video Aufzeichnungen.

Geister bewegen Sachen und öffnen Schränke

Ein weiteres Geisterphänomen ist es, dass Wesen, so wie die Ghost Hunter sie nennen. Schränke, Schubladen und andere Gegenstände bewegen können. In einer Videoüberwachung der Ghost Hunter ist zu sehen, wie ein Stuhl vom Tisch weg gezogen wird und dann wider zurück geschoben. Auf der Aufnahme ist keine Person zu sehen, die das hätte machen können. In einer anderen Aufzeichnung ist zu sehen, wie sich Schranktüren öffnen und ein schatten durch den Raumspaziert.

Werbung
Akkuwelt
Dein Banner hier?

Es sind nur wenige Aufnahmen die wir uns Ansehen, die Zeit der Ghost Hunter ist leider begrenzt, da diese noch viele Auswertzungen von der Letzten Ermittlung vor sich haben. Auf den Aufnahmen sind einige Geräte zu sehen, die wir uns dann doch noch erklären lassen wollen. Eines davon macht für unsere Ohren einen Höllen Lärm, aber die Ghost Hunter Erklären uns ihr Equipment.

Die Poltercom

Bei der Poltercom denkt man gleich an Poltergeist, aber dem ist nicht so, es ist ein Gerät über das die Wesen Kommunizieren können. So zumindest wird es uns erklärt. Das Gerät erzeugt ein rauschen, dass dann Bruchstücken von Stimmen wiedergibt. Die man dann als Geisterstimmen war nimmt. Auch hier gibt es einige Aufzeichnungen die wir uns dann doch mal anhören dürfen, auf einigen ist klar der Name einiger Mitglieder der Ghost Hunter zu hören aber eben auch worte wie Satan, Verdammt und so weiter.

Die Poltercom spukt es schon sehr Gruselig aus, bei einigen war es laut und deutlich. So das man keine Bearbeitung benötigt.

Das Portal

Das Portal ist ein Selbst zusammen geschmiedeter Kasten, so zumindest sieht es für uns aus. Aber es wurde nach einer Bauanleitung von Steven Huff entwürfen. Das Portal macht mittels einer Software „SCD 1 und SCD 2“ Stimmen aus dem Portal erzeugen. Auch das Portal ist sehr Laut und Stimmen kommen nur schwer durch, beziehungsweise kann man nur schwer erkennen was gesagt wurde.

K2 Meter

Das K2 Meter, misst Veränderungen im Elektromagnetischem Feld. Es ist nicht sonderlich Spektakulär um ehrlich zu sein. In den Aufnahmen jedoch schlägt es auf Befehl aus, was es schon wieder sehr Spukie macht.

Das EVP

Das EVP haben wir ja im Beitrag schon einmal erläutert, im Grund ist es nichts anderes als ein Digitier gerät, das jeder kennt.

Die Ovilus

Die Ovilus funktioniert ähnlich wie das K2 Meter, jedoch gibt diese Stimmen aus, die auf einer Datenbank im Gerät gespeichert sind. Hier können Paranormale Erscheinungen den Ghost Hunter Wörter mitteilen.

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein und erhalten Sie, den kleinen Ahloha-Ratgeber kostenlos!

Die Spirit Box

Die Spirit Box ist wie ein Radio aufgebaut. Dabei Scannt die Box verschiedene Radiofrequenzen die dann die Wesen zur Kommunikation nutzen können.

Die SLS Kamera

Auch die SLS Kamera haben wir ja im Beitrag schon erwähnt, diese Ermittelt mittels Software eine Strichfigur, wenn sich ein Wesen versucht zu Manifestieren.

Sonstiges an Equipment

Neben den genannten Equipment gehörten Infrarot-Überwachungskameras so wie Fotoapparate und Diverses anderes Gerät noch zu den dingen die die Ghost Hunter benötigen.

Interessante Videos

Steve Huff auf YouTube

Gohast Case auf YouTube

Interessante Links

Die Geisterakten

GHOSTHUNTER-NRWUP

Ghosthunter Germany

Gibt es Geister?

Ob oder ob nicht, dass kann man so nicht sagen, wir selbst denken schon das es immer etwas anderes gibt und solange wie Menschen noch an etwas glauben können. Leben wir.

Euer Ahloha.de-Blog-Team!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: