Freundschaften in 2021

Freundschaften in 2021

Jeder braucht doch Freunde, so oder so ähnlich kann man es lesen. Freundschaften Förden die soziale Stabilität und tragen zu unserem Wohlbefinden bei. Dabei ist es lange nicht mehr so, wie es alles scheint. Eine normale Freundschaft zwischen Frau und Mann oder Mann und Frau scheint sichtlich unmöglich. Das Zauberwort für diese „neuen Freundschaften“ nett sich mittlerweile Freundschaft Plus. Was macht das aber mit uns, so eine Freundschaft Plus?

Es war mal entspannt

So oder so ähnlich würde ich es mal beschreiben. Es gab diese Freundschaften, bei denen man sich einfach zu einem Kaffee getroffen hat, um einfach mal zu reden. Diese Freundschaften gab es auch unter Frau und Mann, Mann und Frau, ohne dass man da ein „Plus“ oder „Minus“ davor setzen musste. Schaut man sich heute einmal um, besonders eben in den sozialen Medien, wird schnell klar, dass 80 % der Männer eine Freundschaft Plus suchen. Bei den Frauen hingegen schätze ich es mal auf nur 60 %.

Bildquelle: Pixabay.com

Was ist denn nun mit denen die eine Freundschaft ohne Plus wollen, meist werden diese auch mit dem die „Gruppe“ der Freundschaft Plus gesteckt. So ist es sehr schwer eine Freundschaft zwischen Mann und Frau, Frau und Mann aufzubauen.

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein und erhalten Sie, den kleinen Ahloha-Ratgeber kostenlos!

Was ist eine Freundschaft Plus

Wir sollten jetzt erstmal darauf eingehen, was eine Freundschaft Plus ist. Die Freundschaft Plus ist nichts anderes als eine Freundschaft mit besonderen Vorzügen. Klingt ja im ersten Monet erstmal nicht schlimm. Geht man auf die „besonderen Vorzüge“ weiter ein, stellt man fest, dass man alles das tut wie in einer Partnerschaft nur eben ohne die Beziehung.

Bildquelle: Pixabay.com

Es bedeutet eben, man hat keine Beziehungspflichten, denen man nach gehen muss. Diese Freundschaft Plus beinhaltet eben,

  • gemeinsame Zeit,
  • Unternehmungen,
  • Erotik und Leidenschaft,
  • Sex.

Also das, was man in einer Beziehung macht, ist eben in dieser Freundschaft Plus auch enthalten. Sicher hat das ganze auch seinen Reiz, besonders bei Singles, denn dafür war es ursprünglich entstanden. Schnell hat sich aber auch herauskristallisiert, dass Verheiratete dieses auch für sich nutzen wollen.

Werbung Verwoehnwochenende Dein Banner hier?

Warum eine Freundschaft Plus

Ich verfolge schon sehr lange das Geschehen in den Foren und sozialen Medien. Dabei hat sich schnell herausgestellt, warum die meisten Männer eine Freundschaft Plus suchen und darauf möchte ich einmal eingehen.

Warum Männer eine Freundschaft Plus wollen

Ich spreche jetzt nicht von Single Männer eher die in einer Ehe oder Partnerschaft leben. Warum eine Affäre entsteht ist ja den Meisten Klar, es fehlt etwas in der Partnerschaft, wie ist es jedoch mit der Freundschaft Plus, fehlt da auch etwas?

Bildquelle: Pixabay.com

Nein, ich würde nicht sagen, dass dem Mann in der Beziehung etwas fehlt, es geht ihm hier mehr darum, eine langfristige zweite Beziehung zu haben. Der Grund dafür könnte das männliche Ego sein. Männer sind von Natur aus immer auf die Fortpflanzung aus, also so viel wie möglich die eigenen Gene zu vermehren. Bei einer Freundschaft Plus ist es anders. Der Drang nach anderer Geborgenheit ist hier eher im Vordergrund.

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein und erhalten Sie, den kleinen Ahloha-Ratgeber kostenlos!

Warum Frauen eine Freundschaft Plus wollen

Bei Frauen ist es ganz anders als es bei den Männern ist. Frauen sind eher diejenigen, die eher nach normalen Freundschaften suchen, allerdings ist es bei den Frauen eher der Reiz an einem weiteren Partner. Single Frauen hingegen suchen kaum etwas Zwangloses oder die Freundschaften mit dem Plus. Diese wollen sich schon noch festbinden. Die Frauen, die eine Beziehung haben sind, meist unglücklich in dieser und suchen da her nach einer Freundschaft Plus.

Bildquelle: Pixabay.com

Eine Affäre kommt für diese so nicht infrage, da man sich zu sehr verstellen muss. In der Freundschaft Plus weis der „Freund“ das diese in einer Beziehung lebt und diese eben nicht für ihn aufgeben wird. Andersherum ist es in den meisten Fällen auch so. Die Frau kann dabei einfach Frau sein, es hat den Reiz einer Affäre, ist aber eine Freundschaft.

Werbung uTime.de Dein Banner hier?

Wie erkläre ich meinem Partner eine Freundschaft Plus

Auch da gibt es viele Theorien, eine davon hat mir persönlich am meisten zu gesprochen, da diese am unauffälligsten ist. Man schreibt mit dem „Freund“ belanglose Dinge, Alltag, Arbeit etc. und man lässt seinen Partner einfach daran teilhaben. So nach dem Motto “Du kannst ruhig lesen, es ist nur ein guter Freund”. Der eigene Partner wird so nicht gleich hellhörig und denkt um die Ecke.

Bildquelle: Pixabay.com

Nach einer gewissen Zeit kann man sich dann mit diesem Freund verabreden und der Partner wird dabei keinen Verdacht schöpfen, dass es eine Freundschaft Plus ist. Allerdings sollte man nicht gleich mit denjenigen in das Bett gehen. Das würde den Sinn der Freundschaft Plus zu einer Affäre entwickeln.

Normale Freundschaften sind schwer

Aus den oben erläuterten Gründen ist es eben schwer eine normale Freundschaft zwischen Mann und Frau, Frau und Mann zu erlangen. Zum einen ist es eben der Mann-Instinkt der es blockiert und zum anderen machen es die Frauen einem Mann auch nicht einfach.

Was ist denn eure Meinung zu diesem Artikel, schreibt diese doch gern in die Kommentare!

Euer Ahloha-Blog-Team!

Alle Beiträge die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links, kaufen Sie über diesen Link so bekommt Ahloha.de eine kleine Provision. Diese Links haben dabei keine Auswirkungen auf Ihren Einkauf oder Preis. Mit jedem Einkauf über einen dieser Links unterstützen Sie Ahloha.de! Mehr erfahren?>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: