Die Dreierkonstellation

Dreier Konstellation

Es gibt ja Themen die gibt es nicht. Allerdings habe ich heute ein Thema mit bekommen das mich etwas nachdenklich stimmt. Es ging um eine Dreierkonstellation also in einer Freundschaft und Beziehung. Mal wieder seit auch ihr gefragt.

Drei freunde einer zu viel?

Man sieht es ja schon bei unseren Kindern das eine Dreierkonstellation nicht ganz funktioniert. Sind sie zu zweit spielen sie ungestört und Friedlich. Ist aber ein drittes Kind dabei wird es schon schwierig und es führt meist zum Streit. Wie ist es denn aber wenn man älter ist? Sind dann drei Freunde immer noch zu viel? Ich stelle es mir schwer vor wenn ich und noch 2 Freundinnen uns treffen würden. Klar streiten sich zwei freut sich die dritte aber ist das dann nicht auch Anstrengend für eine Freundschaft?

Verabredet man sich mit der einen fühlt sich die andere eventuell ausgestoßen. Macht man es zu dritt ist es nicht so entspannt als wenn man zu zweit ist. Freundschaft ist schon schwierig wenn man zwei davon hat. Noch viel schlimmer würde ich es jedoch finden, wenn man sich mit beiden blendend versteht. Aber die beiden nicht mit einander können. Ist dann nicht auch zwischen uns dreien eine Spannung?

Werbung DealClub
Dein Banner hier?

eine Frau und zwei Männer, eine klassische Dreierkonstellation

Ab einem bestimmten Alter soll ja eine Freundschaft zwischen Mann und Frau funktionieren. Wie wird es aber sein, wenn die Frau zwei beste Kumpel hat. Ist denn dann hier kein Konkurrenzkampf zwischen den beiden? Das beschäftigt mich nun schon eine weile und hoffe das ihr eine Antwort habt. Was ist wenn einer der beiden oder beide doch etwas für die Frau empfinden. Kann die Freundschaft so überhaupt noch Funktionieren? Ich glaube das es sehr hitzig werden kann zwischen den beiden. Eine nette Diskussion war dann eben auch diese.

Dreierkonstellation in der Beziehung

Dieser Diskussion musste ich einfach folgen, es war zu spannend, was die beiden Damen für Ansichten hatten. Die eine Frau meinte das diese mit ihrem Partner eine Offene Beziehung führen. Er wüsste mit wem sie das Bett besucht und auch anders herum. Durch diese Offene Beziehung würden sie viel mehr liebe empfangen als andere und es würde ihrer Beziehung ganz gut tun.

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein und erhalten Sie, den kleinen Ahloha-Ratgeber kostenlos!

Die andere Dame hingegen teilte sich das Ehe Bett mit zwei Männern, also ihrem Ehemann und ihrem Liebhaber. Sie ist der Meinung das man sich so nicht entscheiden müsse wenn man denn nun liebt. Und man kann ja auch beide lieben. Als ich das so hörte habe ich mich schon fast an meinem Kaffee verschluckt. Ich stelle mir nun das zusammen leben der drei vor. Bevor ich es mir Vorstellen konnte sprach es die Dame schon aus wie es abläuft. Sie meinte: “ Hat der eine keine Lust nehme ich den anderen und wenn beide wollen machen wir es halt zu dritt.“.

Jetzt passierte genau das was wir am Anfang besprochen hatten. Die dritte Freundin taucht auf setzt sich hin und sie klärten sie über das Diskussionsthema auf. Jetzt war ich gespannt wie sie auf das Thema Reagieren wird. Sie holte ganz tief Luft schaute die beiden anderen an und legte los. „Ich würde doch meinen Partner nicht teilen. Eben so würde ich es meinen Partner nicht an tun wenn er keine Lust hat. Mit einem anderen etwas zu machen“. Ich wusste das es jetzt eigentlich nur noch Interessant werden kann.

Die Frau die mit den Beiden Männern in einem Haushalt lebt. Versuchte der anderen zu erklären das das die Liebe nur steigern könnte. Darauf die Frau wieder „Also wenn dir die beiden nicht mehr reichen holst du dir noch einen. Und ihr macht es dann zu viert oder was stimmt da bei euch nicht?“. Es kam wie es ja kommen musste. Es wurde Hart Diskutiert, die einzelnen Worte erspare ich euch einfach mal an dieser Stelle und beende das mal so.

Eure Meinung

Bevor ich aber jetzt den Beitrag veröffentliche. Möchte ich euch bitten euch mal in die Kommentare aus zu lassen. Was euch zum Thema Dreierkonstellation einfällt und wie ihr das seht. Ich muss eben zugeben das es für mich nur ein 1 zu 1 gibt. Und ich es mir auch nicht vorstellen kann, eine Affäre oder ähnliches ein zu gehen. Jetzt haut mal in die Tasten und ich werde gespannt eure Meinungen lesen.

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein und erhalten Sie, den kleinen Ahloha-Ratgeber kostenlos!

Dein Ahloha-Blog-Team!

Alle Beiträge die mit einem * oder „Werbung“ gekennzeichnet sind. Sind Affiliate-Links, kaufen Sie über diesen Link so bekommt Ahloha.de eine kleine Provision. Diese Links haben dabei keine Auswirkungen auf Ihren Einkauf oder Preis. Mit jedem Einkauf über einen dieser Links unterstützen Sie Ahloha.de! Mehr erfahren?>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: