Community ist nicht Community

Community ist nicht Community

Wer kennt es nicht, es ist Wochenende und man sitzt allein da und weiß nicht, was man machen soll. In dem Moment schaut man doch tatsächlich in die Vergangenheit, bei welcher Community man eigentlich noch angemeldet ist und ob wohl diese noch existieren? Ich nehme euch mit in eine schöne Zeitreise, wo StudiVZ noch Programm war.

Langeweile und das Internet oder wie soll ich das nennen?

Es ist Freitag Abend und die Langeweile lässt nicht lange auf sich warten, also warum nicht einfach mal schauen, ob es die alten Communitys und Foren noch gibt. Für die Jüngeren unter euch, ja es gab eine Zeit vor Facebook und Co. Was mir also als Erstes in den Sinn kommt ist der Lycos Chat, wer hat nicht auch viel Zeit mit dem Kapitän verbracht? Das schöne ist, dass auch diese Seite überlebt hat.

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein und erhalten Sie, den kleinen Ahloha-Ratgeber kostenlos!

Ja, des Lycos Chat gibt es noch immer. Aber neben Lycos Chat, gab es da noch ICQ, das damalige WhatsApp für den PC. Es gibt ja nun eine App für das Handy, aber ich glaube der Mythos ICQ ist vorbei, ich also nutze es nicht mehr. Auch habe ich meine Nummer nicht mehr. Gibt es denn von euch jemanden, der ICQ noch nutzt? Dann hatten wir da noch StudiVZ, MeinVZ und wie diese alle heißen. Diese gibt es nicht mehr, schade eigentlich, dafür gab es dann noch dieses Wer kennt wenn.

Das ist ja Geschichte, wobei ich bei WKW auch nicht zu oft war, um ehrlich zu sein selten. Aber gehen wir in unsere Zeitreise einfach mal ein Stück weiter. Die Technik machte Fortschritte und es entstanden die ersten größeren Communitys, eine, die es bis heute auch geschafft hat, ist Jappy. Ob ich es gut finde oder nicht ist erst einmal neben Sache, auf jeden Fall habe ich auf Jappy viel Zeit verbracht und auch den ein oder anderen Kontakt knüpfen können. Es macht schon Spaß, mal im Internet auf Spurensuche zu gehen.

Werbung rankauf.de Dein Banner hier?

Nicht nur Communitys auch Foren sind beliebt

Gehen wir einfach mal von den Communitys in die Foren, es gab eine Zeit da hatte plötzlich jeder ein Forum zu irgendein Thema. Diese wurden zu der Zeit noch kostenlos angeboten, so hatte jeder sein eigenes Forum. Aber hier haben nur die Größeren durchgehalten. Aber auf der Reise in die Vergangenheit habe ich gesehen, dass viele Foren noch immer sehr aktiv sind und das im Zeitalter von Facebook und Co, ich dachte immer, alle Fragen werden bei Facebook-Gruppen geklärt. Dem scheint aber nicht so zu sein, kommen wir aber zu den älteren Foren zurück. Genau da war meine Überraschung sehr groß, dass es diese noch immer gibt und noch immer aktiv genutzt werden. Es war schon ein Stück „Nostalgie“ um ehrlich zu sein.

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein und erhalten Sie, den kleinen Ahloha-Ratgeber kostenlos!

Habt ihr euch auch selbst schon mal auf so eine Zeitreise begeben? Ich fand es spannend und die ein oder andere Community und Forum werde ich doch wieder häufiger besuchen und nutzen, bei anderen bin ich froh das diese nicht mehr existieren.

Ich hoffe dir hat die Zeitreise gefallen, mir auf jeden fall.

Euer Ahloha-Blog-Team

Alle Beiträge die mit einem * oder “Werbung” gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links, kaufen Sie über diesen Link so bekommt Ahloha.de eine kleine Provision. Diese Links haben dabei keine Auswirkungen auf Ihren Einkauf oder Preis. Mit jedem Einkauf über einen dieser Links unterstützen Sie Ahloha.de! Mehr erfahren?>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: