An tagen wie diesen.

An tagen wie diesen.

An Tagen wie diesen oder wie ich diese Tage nennen. Wäre ich doch im Bett geblieben. Sicher hat jeder solchen Tage, aber genau diese Tage, an denen alles einfach nur schiefläuft, hasse ich. Was dieses Mal so schiefläuft, erfahrt Ihr in dem Artikel und wenn es dir auch so geht, dann schreib doch mal deine Erfahrung in die Kommentare!

Der Tag begann ja mal echt Super!

Nein, das ist jetzt nicht ironisch gemeint, sondern ernst. Der Tag begann wirklich richtig gut bis ich naja mit freunden gesprochen habe. Es ging um das Thema Führerschein und naja ich habe ja viele Führerscheine das muss ich schon zu geben. Also kamen wir auf das Thema Motorrad und das ich ja noch nie gefahren bin. Ein Freund meinte dann kauf die einen 125 ccm Roller, damit kannst ja üben. Also habe ich mir einen besorgt für wenig Geld und mit ein paar Monaten TÜV.

Angemeldet und los sollte die Fahrt ja eigentlich gehen, aber. Bevor es nun so weit war, kam das Thema Führerschein noch mal auf und so haben wir noch einmal debattiert, wie es denn sein kann, dass ich den Führerschein der Klasse A habe, aber nie diesen Führerschein gemacht habe. In meinem ach so tollen Führerschein steht die Bezeichnung A allerdings mit der Nummer 79.03 und 79.04 dahinter.

Bildquelle: Pixabay.com

Nutze den Ahloha.de Newsletter, um keinen Beitrag mehr zu verpassen!

Da wir alle keinen Plan hatten, was das zu bedeuten hat, haben wir mal die Suchmaschine befragt und siehe da, ich darf alles fahren, allerdings nur mit 3 Rädern. Da ich es kaum glauben konnte, machte ich mich bei der örtlichen Polizeidienststelle mal genauer schlau. Ja die Zusätze bei dem Motorrad-Führerschein bedeutet, dass ich zwar Motorrad Fahren darf, allerdings nur diese die 3 Räder haben. Tolle Wurst, was mache ich jetzt mit meinem Roller, denn ich ja gekauft habe?

Klar entweder ich mache jetzt den Führerschein der Klasse A1, A2 oder A um dieses 125 ccm gerät fahren zu dürfen oder ich Verkaufe ihn wieder. Wenn ich diesen jetzt Verkaufe mache ich ja schon wieder Verlust also Geld in den Sand gesetzt oder aber ich mache den Führerschein, was mich aber noch mal Geld kostet.

Schlechte Laune und Ratlosigkeit macht sich breit.

Kauf dir einen Roller haben sie gesagt, das kannst du fahren haben sie gesagt, dass ich jetzt aber doch nicht fahren darf haben sie nicht gesagt. Das beschreibt es am besten, eins auf jeden Fall, das weiß ich jetzt. Ich höre auf niemanden mehr. Jetzt habe ich also den Roller vor meiner Tür stehen und weiß echt nicht was ich jetzt machen soll. Zum einen hätte ich ja schon Lust den Führerschein zu machen, aber wie lange wird es dauern, ist dann der Sommer vorbei bis ich ihn habe?

Bildquelle: Pixabay.com

Ich denke, wenn ich ihn verkaufe, dann gehe ich mit einem Minus raus, wäre ja auch nicht das erste Mal, dass ich ein minus Geschäft mache, nur weil ich auf andere gehört habe. Jetzt habe ich natürlich schlechte Laune und lasse es an allen aus, die ja eigentlich nichts dafür können, doch ich kann es nicht steuern. Ich habe einfach keinen Plan, was ich nun tun soll.

Biker-Zone Dein Banner auf Ahloha.de?

Ein Quad würde mir ja auch schon reichen, aber die sind zum einen teuer und zum anderen habe ich ja noch den Roller, den ich ja eh erstmal nicht fahren darf. Ich kann ihn ja nicht mal abmelden, da ich keinen Platz habe, wo ich ihn hinstellen könnte. Auf den öffentlichen Parkplätzen muss er ja angemeldet sein. Wie gesagt Verkaufen, da bekomme ich meinen Kaufpreis ja nicht mal wieder und mit Minus will ich auch nicht herausgehen. Ich weiß echt nicht, was ich jetzt machen soll.

Habt ihr einen Rat für mich?

Wenn du einen Rat für mich hast, dann schreib ihn gern in die Kommentare. Ich bin für jede Idee dankbar.

Gastbeitrag von: Anonym***

Ist ein Beitrag am Ende mit *** gekennzeichnet, handelt es sich um einen anonymen Beitrag, bzw. der Gastautor möchte nicht namentlich genannt werden. Möchtest du mit diesem Gastautor Kontaktaufnehmen, so ist das nur über die Kommentar-Funktion auf Ahloha.de möglich! Wir respektieren die Privatsphären unserer Gastautoren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: